imparo sgb-akademie
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Europäisches Office-Management Fortbildung kostenlos mit Bildungsgutschein Starttermine Bremen 30.01.2017 Düsseldorf 06.02.2017
Die Weiterbildung

Europäisches Office-Management

Unternehmen jeder Art benötigen gut ausgebildete Verwaltungskräfte. Egal ob Handel, Dienstleistung oder Industrie: immer mehr Arbeit fällt im sogenannten Back-Office an. Hier bewähren sich Beschäftigte mit guten EDV-Kenntnissen, Organisationsvermögen und sicheren Grundkenntnissen aller betrieblichen Abläufe. In kleineren und mittleren Unternehmen arbeiten diese Fachkräfte zunehmend der Unternehmensleitung zu.

Der Lehrgang

Die Fortbildung Europäisches Office-Management kann mit einem Bildungsgutschein gefördert werden. Eine Teilnahme ist für Sie kostenlos. Bei weiteren Fragen zu Fördermöglichkeiten beraten wir Sie gern. Die Fortbildung ist besonders für Sie geeignet, wenn Sie ohne kaufmännische Berufsausbildung in das Arbeitsleben gestartet sind und in relativ kurzer Zeit alle wichtigen Kenntnisse erwerben wollen. Die Lernthemen können sofort in der Praxis umgesetzt werden. Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt. In der Fortbildung Europäisches Office-Management erwerben Sie alle wichtigen EDV-Kenntnisse und wirtschaftlichen und organisatorischen Kompetenzen. Sie werden in der Lage sein, Verwaltungsaufgaben selbständig zu übernehmen und die Unternehmensleitung gezielt zu unterstützen. Sie schließen den Lehrgang mit einem benoteten Zertifikat der SGB-Akademie ab.

Lehrgangsübersicht

Dauer 6 Monate in Vollzeit, 9 Monate inklusive Praktikum Unterrichtsform Ständige Begleitung durch Lehrkräfte, kein E-Learning Die Weiterbildung eignet sich für Arbeitsuchende und Berufsrückkehrer Abschlüsse Benotetes Zertifikat des imparo Bildungscentrums Finanzielle Förderung Kostenlose Teilnahme mit Bildungsgutschein möglich Die nächsten Weiterbildungen starten mit Startgarantie Bremen 30.01.2017 | Düsseldorf 06.02.2017

Inhalte der Weiterbildung

1. Lerntechniken und effektive Selbstorganisation; sicherer Umgang mit den Microsoft Office 2013-Programmen; Bewerbungstraining 2. Kaufmännische Grundlagen: Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre; Excel und Word für Spezialisten; Finanzbuchhaltung, einschließlich Lexware, Microsoft Dynamics NAV (Navision) und SAP R/3; Recht (Wirtschaftsrecht, Arbeits- und Sozialrecht); Bewerbungscoaching 3. Fachspezifische Kenntnisse: Office-Management und Führungsunterstützung; Die Arbeit im Team; Kommunikation; Erfolgreich präsentieren; Verhandlungstechniken; Konfliktmanagement; Vertriebscontrolling; Veranstaltungsmanagement; Projektmanagement 4. Abschluss-Workshop: Im vierten Abschnitt wird das bisher gelernte in einer komplexen Aufgabenstellung trainiert.

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